Step by Step Tanzprojekte mit Hamburger Schulen
Startseite
Choreografen-Datenbank!
Michael Schnizler

22767 Hamburg
Tel.: 0163-610 20 56
Email: m_schnizler@yahoo.de
Michael Schnizler
Ausbildung/Werdegang
  • Folkwanghochschule Essen/Werden 1999-2004 Dipl. Bühnentanz
Schwerpunkte
  • In meiner Ausbildung wurden neben klassischem Tanz und (spanischer) Folklore im modernen Tanz die Techniken Graham, Limón und Cunningham unterrichtet. In meiner Karriere als Tänzer habe ich überwiegend mit Zeitgenössischen Techniken wie z.B. der RELEASE- Technik gearbeitet. In den letzten zwei Jahren habe ich außerdem intensiv Joga praktiziert. In meinen Choreografien erarbeite ich mit den Jugendlichen zusammen verschiedene Bewegungssequenzen. Mit elementaren Stimmungen motiviere ich die Jugendlichen verschiedene Bewegungsqualitäten in die "Choreografie" einzubringen. Das fordert die ganzheitliche Entwicklung (Selbsterkenntnis, Selbstvertrauen) und ermöglicht die Förderung der individuellen Begabungen der Schüler.
Referenzen/Projekte
  • 2006: Assistenz beim Projekt "kein Entkommen" eine Tanztheaterperformance von Gabriele Gierz mit SchülerInnen der Berufsfachschule Steilshoop.
  • 2007, 2009 und 2010: Leitung des Tanztheaterworkhops der Vorhabenwoche in der Kooperativen Gesamtschule Elmshorn.
zurück
nach oben
© Step by Step. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Die Choreografen
Carina von Allwörden
Eva Bernhard
Stina K. Bollmann
Pepita Carstens
Malin Costello
Yolanda Gutiérrez
Zura Hashemol-Hosseini
Philipp van der Heijden
Wiebke Heinrich
Nicole Huber
Manfred Hüttmann
Meike Klapprodt
Anna Katharina Kriete
Babette Kunze Bornemann
Bettina Kurtz
Elizabeth Ladron de Guevara
Jula Lüthje
Yvonne Maestre Schmidt
Cornelia Maier
Sven Niemeyer
Tünde Pasdach
Katrin Pfeiffer
Monika Ritthaler
Michael Schnizler
Anna Silitsch
Eva Steinhauser Maurischat
Kristin Strauß
Vanessa Thrull
Suse Tietjen
Esther Virgin
Tyll Wibben
Philipp Wiesner